Fertigkeit Vorkoster

Fertigkeit Beschreibung
Vorkoster

Neben hinterhältigen Meucheleien sind Giftanschläge die beliebteste Form, um sich eines unliebsamen Herrschers oder Gläubigers zu entledigen. Heimlich in Speis oder Trank gemischt, bleibt das Gift unbemerkt und der wahre Täter unerkannt, auch wenn möglicherweise der Koch für seine Taten büßen muss.

Um dieses Problem aus der Welt zu schaffen und die Lebensdauer der Regenten wieder zu verlängern, hält sich jeder, der es sich leisten kann und Feinde zu fürchten hat, einen Vorkoster. Für ein recht hohes Entgelt übernimmt dieser den gefährlichen ersten Schluck.
Giftanschläge sind somit teurer geworden: Nun müssen nicht nur die Diener, sondern auch der Vorkoster bestochen werden, um ans Ziel zu gelangen.

Zur Beschreibung in der Old Ages-Enzyklopädie ...


Basisfertigkeit für:

Ägypter (ab St. 13)
Römer (ab St. 13)
Typ Verbesserung
Verwendbar in Vorrunde / -
ZielAlle Mitstreiter auf einer Position
Max. betroffene Helden 1 +20% des Fertigkeitenrangs
Ausdauer-Kosten 2
Gegenstand Getränke
Fertigkeitenklasse -
Designed by Nightingale

Diese Fertigkeit kann zur gleichen Zeit nur einmal auf ein Ziel gewirkt werden.

Auswirkungen auf den Besitzer der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken (soweit nicht anders angegeben), wenn der Held diese Fertigkeit besitzt und einen Rang von 1 oder mehr hat.

Boni auf Eigenschaften

Eigenschaft Modifikator
Mut +10% des Fertigkeitenrangs
Hitpoint-Regeneration +17% des Fertigkeitenrangs

Boni auf die Anfälligkeit gegen Schäden

Schadensart Angriffsart Bonus (r)
Giftschaden alle -75% des Fertigkeitenrangs / -75% des Fertigkeitenrangs / -75% des Fertigkeitenrangs
(r) bei normalen / guten / kritischen Treffern

Auswirkungen auf den Betroffenen der Fertigkeit

Diese Boni und Mali wirken nur, wenn der Held diese Fertigkeit ausübt.

Boni auf Paraden

Angriffsart Modifikator Dauer Bemerkung
Beeinflussen +4 +50% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  
Krankheit +3 +34% des Fertigkeitenrangs 2 Runden  

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